Bernhard-Feilchenfeld-, Sibille-Hartmann-, Hertha-, Theophano-, Brunnenstraße, Theophanoplatz, Irmgard-, Bauerbank-, Brems-, Homburger -, Heinrich-Brüning-Straße, Vorgebirgsplatz, Vorgebirgspark
27. Mai 2016

Etappe Nr. 198, Länge: 5,3 km

Das eigentliche Abenteuer beginnt nach dem Zick-Zack durch Zollstock, bei dem ich noch völlig ahnungslos bin: ich habe zwar eine Regen­jacke dabei, aber doch nicht zum Benutzen! So vertüdele ich die entschei­denden zehn Minuten, die mir auf dem Nachhauseweg fehlen, im Vorge­birgspark, bewundere dort die Wolken, komme nicht in die Nähe der kreischenden Sittiche, die immer auf der anderen Seite des Parks unterwegs sind, um dann – gerade als ich mich auf‘s Rad setze – die ersten Tropfen zu spüren. Ich stelle mich kurz unter, fahre weiter, um mich dann länger unter einer der vielen Eisenbahnbrücken aufzu­halten, weil es da richtig losgeht. Für die nächsten anderthalb Stunden stecke ich in einem Gewitter fest, das sich gewaschen hat! Und zwar unter sich kreuzenden Eisen­bahnbrücken, so dass auch noch alle paar Minuten ICEs, Nahverkehrs- und Güterzüge über meinen Kopf hinwegdonnern. Was für ein Spektakel!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z